KINDERKRIPPE LE PAPILLON

GEMÜTLICH – NAHBAR – HERZLICH

Die Kinderkrippe Le Papillon hat vor 10 Jahren als erste Kita von Kindern wachsen Flügel Ihre Türen geöffnet. Sie ist das Herzstück, die Mutter der Kitas, mit der UNSER Weg begann. Nach dem Umbau der Büroräume, haben die Kinder seit April 2009 eine behütete, gemütliche, abwechslungsreiche, 220 qm große Fläche zum Spielen, Toben, Forschen und Entdecken, Ruhen und Schafen – wunderschöne Räume um sich in einem geschütztem Rahmen frei zu entfalten.

 

Der Erlebnisraum Haidhausen ergänzt mit all seinen Spielplätzen, den verschiedensten Orten zum Entdecken und Verweilen wie auch der Isar in unserer Nähe die Möglichkeiten zur individuellen Partizipation der Kinder.

 

Im Le Papillon werden insgesamt 30 Kinder im Alter von ca. 1 bis 3 Jahren in drei Krippengruppen betreut.

Langzeitgruppe Zitronenfalter (08.00 bis 18.00):    12 Kinder
Langzeitgruppe Pfauenaugen (08.00 bis 18.00):     12 Kinder
Kurzzeitgruppe Kleewidderchen (08.00 bis 14.00):   6 Kinder

 

Alle Gruppen werden von jeweils 1 pädagogischen Fach- und 1 pädagogischen Ergänzungskraft sowie einem zusätzlichen Jahrespraktikanten betreut. Die Halbtagesgruppe wird von einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Hilfskraft betreut. Zusätzlich werden die Gruppen einrichtungsübergreifend im Alltag von der Kitaleitung, der übergeordneten Leitung, der pädagogischen Fachberatung und einem festen Springer unterstützt.

 

Leitung: Shera Lokowandt
E-Mail: shera.lokowandt@kita-kwf.de
Sprechzeiten: Mo, Di, Do 09.00 bis 14.30 (ansonsten AB)

 

Preysingstraße 10 | 81667 München
Tel.  +49 (0)89 418 579 33
Fax. +49 (0)89 901 678 12

AnmeldungTermine
Team Le Papillon Herbst 2019
Shera Lokowandt – Leitung
Ich bin seit 4 Jahren Teil des Kindern wachsen Flügel Teams. Die Pädagogik vom Kinde her hat mich sofort angesprochen und wird auch von uns Pädagogen täglich gelebt.
Das Interagieren mit den Kindern auf Augenhöhe und das diese sich aktiv und selbständig am Tagesablauf beteiligen, überzeugt mich jeden Tag aufs Neue.

Die Kitas und Krippen von Kindern wachsen Flügel sind geprägt von Verständnis und Vertrauen zwischen Eltern, Kinder und Pädagogen. Hier wird jeder auf seinem Weg begleitet und unterstützt.